Illegal entsorgter Abfall im Baerler Busch (Foto: Polizei)
Anzeigen

Moers/Duisburg. Bereits am Dienstag nach Ostern (23. April) entdeckte ein Spaziergänger (40) in den frühen Abendstunden an der Verbandsstraße in Höhe der dortigen Autobahnüberführung (A 42) eine größere Anzahl von weggeworfenen Kühl- beziehungsweise Gefrierschränken in einer dicht bewachsenen Böschung. Offensichtlich hatten hier im Teil des Baerler Busches Unbekannte mit einem Lkw auf dem Standstreifen der Verbandsstraße gehalten, die Gefriergeräte über die dortige Leitplanke geworfen und damit illegal entsorgt. An allen Geräten waren zuvor die Kompressoren ausgebaut worden. Der genaue Tatzeitpunkt ist unbekannt.

Das Zentrale Kriminalkommissariat für Umweltdelikte sucht Zeugen, die in der vergangenen Woche ein verdächtiges Fahrzeug oder Personen dort gesehen haben oder Angaben zu der Herkunft der Kühlgeräte machen können. Hinweise bitte telefonisch an 0203/280-3042. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige