(Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken. Am heutigen Vormittag kamen auf Initiative des Elternbeirates der Kindertagesstätte Marienheim (Brückstraße, Dinslaken) Eltern und Kinder unter dem Motto „Operation Pusteblume“ in dieser zusammen, um für eine frühlingshafte Atmosphäre im Außengelände der KiTa zu sorgen.

Gut 20 Eltern und mehr als ebenfalls 20 Kinder der Einrichtung bepflanzten hierbei u.a. ausrangierte Gummistiefel und bemalten Holzlatten um für ein buntes Bild auf dem KiTa-Gelände zu sorgen. „Selbst der zwischenzeitliche Hagelschauer konnte die gute Stimmung unter den Kindern und Eltern nicht trüben!“, so Christopher Paus, Mitglied des Elternrates der Einrichtung.

Unterstützt von zwei Erzieherinnen, die im Rahmen ihrer Freizeit ebenfalls tatkräftig unterstützten, wurde im Anschluss weitergearbeitet. Schließlich musste die sich auf dem Gelände befindliche und als Geräteschuppen genutzte Garage noch von Laub und heruntergefallenen Ästen befreit werden. Einrichtungsleitung und teilnehmende Familien bewerteten die erster Aktion dieser Art als vollen Erfolg und denken bereits jetzt über weiter Vormittage dieser Art nach.

Beitrag drucken
Anzeige