(Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim. Am 06.04.2019 organisierte „THE CLUB“ Event/ Kroll-Schäfer GbR eine Party in Mülheim an der Ruhr. Ein Teil der Erlöse ging diesmal an Hilfe für Frauen e.V.

The Club Event gibt es seit 10 Jahren: Caba Kroll und sein Geschäftspartner Ralf Schäfer versetzen regelmäßig die Menschen im Ruhrgebiet und darüber hinaus in Feierlaune. „Wir feiern gerne – wir helfen gerne und unterstützen mit einem Teil der Eventerlöse Mensch und Tier. Uns geht es gut. Aus diesem Grund helfen wir sehr gerne lokalen gemeinnützigen Organisationen/ Projekten und bringen die Menschen dazu, sich mit gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen und auch mal ihre Komfortzone zu verlassen“, so Caba Kroll, der überzeugter Veganer ist und sich für Klimaschutz engagiert. Neben dem Geldbetrag sicherte der hauptberufliche Geschäftsführer der Kroll-Schäfer Eventmanufaktur GmbH Hilfe für Frauen Unterstützung bei dem Umzug der Beratungsstelle zu, indem er einen LKW und einen Fahrer zu Verfügung stellen will.

Dies fand beim Vorstand von Hilfe für Frauen große Begeisterung: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung, das hilft uns enorm.“ Die Arbeit von Hilfe für Frauen e.V. wird mit dem Frauenhaus und der Allgemeinen Beratungsstelle für Frauen nur teilweise mit öffentlichen Mitteln finanziert, so muss ein beachtlicher Teil der Hilfsangebote ausschließlich durch Spenden sichergestellt werden. „Es kommen aufgrund der erforderlichen anstehenden Vergrößerung des Teams in der Beratungsstelle und des daher geplanten Umzugs im Sommer einige Kosten auf uns zu. Es ist schön zu sehen, dass die Arbeit der erfahrenen Pädagoginnen an beiden Standorten als wichtige gesellschaftliche Aufgabe wahrgenommen wird,“ so die Vorsitzende Nicole Weyers. „Mit den neuen Bedingungen nach den Sommerferien werden die Mitarbeiterinnen den zahlreichen Anfragen, von Betroffenen direkt und über Dritte, zu häuslicher und sexueller Gewalt noch viel besser gerecht werden können.“

Die Spende von Caba Kroll und Ralf Schäfer nahmen Ann-Kathrin Allekotte und Yulia Stevenson, Beisitzerinnen bei Hilfe für Frauen e.V. entgegen. Beide wollen zudem Frauen ermuntern, sich im Rahmen des Mülheimer Frauennetzwerkes aktiv mit ihnen mit frauenspezifischen Themen auseinanderzusetzen und betonen die Bedeutung dieser Arbeit auf dem Weg zur Geschlechtergerechtigkeit und Gleichstellung in unserer vielfältigen Gesellschaft. „Wir schauen nach vorne und finden es wichtig, dass sich noch mehr junge Menschen für diese Themen engagieren,“ so Ann-Kathrin Allekotte und Yulia Stevenson.

Beitrag drucken
Anzeige