Vermisste Ute O. (Foto: Polizei)
Anzeige

Essen. Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei seit dem Abend (4. Mai) nach der schwer kranken Ute O..

Am heutigen Morgen hatte der Ehemann seine Frau letztmalig in der gemeinsamen Wohnung an der Hirtsiefer Straße gesehen, als er das Haus verließ. Bei seiner Rückkehr gegen 19:30 Uhr war die 59-Jährige verschwunden. Persönliche Gegenstände hat die Dame zurückgelassen.

Die Essenerin ist aufgrund schwerer Erkrankungen körperlich stark geschwächt, ihr Aktionsradius erheblich eingeschränkt.

Die Polizei hat zur Suche nach der Frau unter anderem einen Hubschrauber, Beamte der Einsatzhundertschaft und Man-Trailer-Hunde eingesetzt. Eine Spur führte zu einer nahe der Wohnung gelegenen Bushaltestelle.

Wer hat Ute O. seit etwa 7:15 Uhr heute morgen gesehen? Die Dame ist 59 Jahre alt, etwa 160 cm groß und schlank. Ihr aschblondes Haar trägt sie kurz. Vermutlich ist die Vermisste mit einer dunklen Hose, einer dunkelroten Jacke und Gesundheitsschuhen bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder dem Notruf (110) entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen