Zu einem Alten- und Pfelegeheim musste die Feuerwehr am Samstagnachmittag ausrücken (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Schermbeck. Gegen 15:21 Uhr wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag zu einem Alten- u. Pflegeheim an der Marienthaler Str. alarmiert. Hier blieb ein, mit einer Person besetzter, Aufzug stecken. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten mit der eingeschlossenen Person Kontakt aufnehmen und die weiteren Maßnahmen erläutern. Mit Unterstützung eines Technikers der Aufzugsfirma konnte die Person aus ihrer Zwangslage befreit werden. Danach wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 17:00 Uhr.

Ein dicker Ast war am Samstagnachmittag (15:23 Uhr) von einem Baum abgebrochen und blockierte eine Fahrbahnseite der Dorstener Straße (Stadtgebiet Dorsten). Da die Einsatzstelle an der Stadtgrenze Schermbeck/Dorsten lag wurde über die Leitstelle die Feuerwehr Dorsten in Kenntnis gesetzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schermbeck zerkleinerten den Ast mit einer Motorsäge und reinigten die Fahrbahn. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Kreispolizeibehörde Recklinghausen übergeben. Der Einsatz endete um 15:50 Uhr. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige