Sebastian Ackermann, Juso-Vorsitzender in Duisburg (Foto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeige

Duisburg/Wesel/Voerde/Rhein-Ruhr. Die Pressemitteilung der Genossen Tim Brömmling und Max Sonnenschein (Anm.d.Red.: Vorsitzende der Jusos in Wesel und Voerde) ist blanker Hohn für unsere innerparteiliche Demokratie.

Der demokratische Sozialismus ist Beschlusslage der Jusos. Gerne können die Genossen durch entsprechende Anträge im Verband eine Neupositionierung anstreben.

Beschlossene „große“ Mehrheiten – insbesondere in Ortsverbänden – sehe ich hier derzeit nicht. Daher entbehrt auch die Forderung nach mehr Nähe zur Basis jedweder Grundlage.

Darüber hinaus möchte ich den Genossen dringend die vollständige Lektüre des besagten Interviews vom Juso-Bundesvorsitzenden Kevin Kühnert ans Herz legen. Hierbei würden Sie erkennen, dass Genosse Kevin nicht direkt von Enteignungen gesprochen hat. Schade, dass sich hier die Genossen aus Voerde und Wesel des Duktus des politischen Gegners bedienen.

Zur nächsten Landeskonferenz erwarte ich von den Genossen entsprechende Anträge und bin dann gerne bereit meine o.g. Aussagen zu korrigieren, sofern hier demokratische Mehrheiten erlangt werden.

Sebastian Ackermann, Vorsitzender der Jusos in Duisburg
Duisburg

Anmerkung der Redaktion: Unter LeserKlick versteht die LokalKlick-Redaktion Artikel mit Empfehlungen, Erlebnissen und Tipps von Leserinnen und Lesern, als auch den klassischen Leserbrief. Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor und veröffentlicht keine anonymen Leserbriefe.

InfoKlick: leserbriefe@lokalklick.eu

Beitrag drucken
Anzeigen