(Symbolfoto)
Anzeigen

Düsseldorf/Rhein-Ruhr. Update 20. Mai: Wie am 13. Mai 2019 gemeldet, fahndete die Polizei Düsseldorf nach einem mutmaßlichen Serienbetrüger mit Lichtbild. Der 22-Jährige stellte sich, auch aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung, am vergangenen Sonntag (19. Mai 2019), auf der Polizeiwache Bilk in Düsseldorf.

Meldung vom 13. Mai 2019: Die Polizei Düsseldorf sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach einem mutmaßlichen Serienbetrüger, der im Tatzeitraum zwischen Januar und November 2018 für über 200 Straftaten infrage kommt.

Der Tatverdächtige, der 22-jährige Joris M., hält sich vermutlich in Essen und/oder benachbarten Städten im Ruhrgebiet, Duisburg, Oberhausen, Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum oder Dortmund auf. Es besteht der Verdacht der Urkundenfälschung, des Ausspähens von Daten und des Warenbetrugs in über 200 Fällen. Joris M. soll sich auf illegale Weise die Personal- und Kontodaten von dutzenden Geschädigten beschafft haben, um hiermit auf betrügerische Weise Waren zu bestellen. Der Sachschaden beläuft sich nach derzeitigem Ermittlungsstand auf weit über 100.000 Euro.

Die Polizei Düsseldorf fahndet nun nach dem per Haftbefehl gesuchten 22-Jährigen. Zeugen, die Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 31 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 8700 oder an jede andere Polizeidienststelle. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige