Die Übergabe des Spendenchecks in Höhe von 6.666,- Euro an die Aidshilfe Düsseldorf (Foto: privat)
Anzeige

Düsseldorf. Am gestrigen Abend hat die KG Regenbogen im Henkelsaal ihre 19. Mitgliederversammlung abgehalten.

Neben der Übergabe eines Spendenchecks in Höhe von 6.666,- Euro an die Aidshilfe Düsseldorf standen außerdem die Wahl des Vorstandes sowie die Bekanntgabe des neuen Sessionsmottos auf dem Programm. 2019/2020 feiert die schwul-lesbische Karnevalsgesellschaft “Durchgeknallt im Candyland”. Und bei so einem Motto können sich die Düsseldorfer Karnevalisten sicher sein, dass es wieder schrill-bunt und vor allem zuckersüß wird.

Auch in diesem Jahr konnte die KG Regenbogen wieder kräftig an Mitgliedern zulegen. 2018 traten 68 Mitglieder dem Verein bei. Damit zählt die KG mit inzwischen 538 Mitgliedern zu den größten Karnevalsgesellschaften der Landeshauptstadt.

Nachdem zu Beginn ein Sessions-Resümee 2018 gezogen wurde standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen an. Neben dem Vorsitzenden wurden außerdem der Schatzmeister sowie die Beisitzer Presse, Kostüm und Auftrittstruppe wiedergewählt. Damit gehören Klaus Berger, Martin Milster, Norman Sandrock, Michael Weinreich und Rebecca Frankenhauser-Mundi auch für die nächsten zwei Jahren dem Vorstand der KG Regenbogen an und komplettieren Präsident Andreas Mauska, Schriftführer Jan Flintrop sowie die Beisitzer Wagenbau Peter Krapp und für die Kasse Klaus-Detelf Schützeichel.

Beitrag drucken
Anzeigen