Herzlichen Glückwunsch zum 99. Geburtstag, Maria Theresia Schuster (Foto: AWO)
Anzeigen

Duisburg. Einmal AWO, immer AWO: Das gute Gefühl bescherte Maria Theresia Schuster eine Geburtstagsparty im AWOcura-Seniorenzentrum Im Schlenk. Freundinnen und Bekannte aus der AWO-Begegnungsstätte in Bissingheim kamen als Überraschungsgäste in den Festsaal des AWOcura-Seniorenzentrums.

Mit dabei war auch Lore Kulla, die den AWO-Treff über viele Jahre geleitet hat. Die Bewohnerin des AWO-Hauses in Wanheimerort feierte ihren 99. Geburtstag und startet in ihr 100. Lebensjahr im 100. AWO-Jahr.

Die Besucherinnen aus Bissingheim kamen nicht von ungefähr, sondern, weil sie Dankeschön sagen wollten. Maria Theresia Schuster (Foto) hatte lange als Ehrenamtliche im AWO-Treff auf der Hermann-Grothe-Straße mitgearbeitet.

Seit 2014 wohnt Maria Theresia Schuster auf der zweiten Etage des AWOcura-Seniorenzentrums. Nach wie vor erzählt sie gern davon, dass die Sprecherin des Beirats und als Co-Partnerin von Lore Kulla sich selbst und den Menschen im Stadtteil eine gute Zeit bereiten konnte. Dieser Einsatz ist unvergessen. Zum Geburtstagsbesuch brachte Lore Kulla einen Bericht mit. Darin war nachzulesen, was die ehemalige Helferin für die Begegnungsstätte geleistet hat. So viele gute Taten waren ein Ständchen wert.

Jutta Muntoni, Leiterin des Sozialen Dienstes, stimmte es gemeinsam mit ihrem Mitmusikanten Horst Rehfeld für die AWO-Frau im AWOcura-Haus an. Einige Sängerinnen unterstützten sie dabei.

Jutta Muntoni sagt über die Feier für die ehemalige Ehrenamtlerin: „Wir wussten, dass für Frau Schuster ihre Zeit im AWO-Treff in Bissingheim von großer Bedeutung für ihr Leben ist. Deshalb haben wir Lore Kulla und die weiteren Freundinnen aus der Begegnungsstätte eingeladen. Frau Schuster war überglücklich und auch ein wenig überwältigt.“

Die Leiterin des Sozialen Dienstes war ebenfalls überglücklich: „Es vermittelt ein gutes Gefühl, einem Menschen, der sich für unsere AWO eingesetzt hat, etwas zurückgeben zu können. Wir konnten Frau Schuster zeigen: Du gehörst nach wie vor zu uns. Das war schön.“

Beitrag drucken
Anzeige