Annika Vössing (Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Am vergangenen Donnerstag startete die Triathletin Annika Vössing bei der 3. Auflage des Viactiv Firmenlaufes in Oberhausen. Nach ihren Siegen in den Jahren 2017 und 2018 stand sie nun erneut an der Startlinie. Um 19.15 Uhr fiel der Startschuss am Aquapark und das Teilnehmerfeld wurde auf die 5,9 km lange Laufstrecke geschickt. 

Die Triathletin setze sich von Beginn an an die Spitze des Damenfeldes und konnte ihre Führung trotz gedrosseltem Tempo bis zum Zieleinlauf verteidigen. Nach 21:18 min. erreichte sie als führende Frau das Ziel und machte mit einem erneuten Sieg das Tripel komplett. 

Zusammen mit ihrem Team von Sprungzwei gewann sie die Teamwertung bei den Damen. 

Nicht einmal 3 Tage später stand die Medizinstudentin erneut an der Startlinie, diesmal beim VIVAWEST Marathon in Gelsenkirchen. Um 9.30 Uhr fiel der Startschuss  für die Marathonläufer auf Höhe des Musiktheaters. Die 42,195 km lange Strecke führte von dort aus zur Zeche Zollverein, weiter über den Nordsternpark nach Gladbeck und Bottrop und anschließend wieder zurück zum Musiktheater. 

Vössing setze sich nach etwa 3 Kilometern in Führung und konnte diese bis zum Ziel hin weiter auf insgesamt 9 Minuten ausbauen. Aufgrund der profilierten Strecke und des sommerlich schwülen Wetters musste die Läuferin des Ayyo Teams nach etwa 30km das anfängliche Tempo drosseln. 

Nach 2:57,34 Std. erreichte sie als Siegerin der 7. Auflage des VIVAWEST Marathons das Ziel und finishte damit ihren erst vierten Marathon. Zudem konnte sich Vössing über den Titel der Ruhrgebietsmeisterin freuen und schaut nun zuversichtlich auf die bevorstehenden Rennen. 

Beitrag drucken
Anzeige