In der Mitte Stadtführer Gustav om Hackenberge, rechts daneben Elke Rühl (Mitglied des Landesvorstandes der Senioren-Union der CDU NRW) (Foto: privat)
Anzeigen

Neukirchen-Vluyn. Der kreisförmig angelegte Stadtteil von Remscheid,  Alt Lennep, war Ziel einer Frühlingstour der Senioren-Union CDU Neukirchen-Vluyn unter der Leitung von Helmut Jänecke und Walter Spiegelhoff. In Alt-Lennep wurde die Gruppe von der Kreisvorsitzenden Remscheid und Mitglied des Landesvorstandes der Senioren-Union der CDU NRW, Elke Rühl, begrüßt.

Nach Besuch und Führung im Röntgenmuseum folgte die Gruppe aus Neukirchen-Vluyn dem Stadtführer „Gustav om Hackenberge”, der wortgewandt und witzig den Ort an vielen der „116 Denkmalgeschützten Gebäuden“ erläuterte.

Nach einem leckeren Mittagessen ging es im Reisebus weiter nach Schloß Burg. Bei “Bergischen Waffeln” und Kaffee aus der Dröppelminna hatte man von der Burg aus einen schönen Ausblick ins Tal. Anschließend ging es froh gelaunt und voller schöner Eindrücke mit dem Bus zurück in Richtung Heimat.

Beitrag drucken
Anzeige