Ines Hansen, Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt mit Kitakindern und Erzieherinnen (Foto: Jan Bergmann)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Die Maxi-Kinder im Familienzentrum Wirbelwind und Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt haben nun die „Umweltclownin“ Ines Hansen in der Kita begrüßt. Als Dankeschön für die Müllsammelaktion der Kinder in den vergangenen Wochen in der Altsiedlung hatte das Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof den Besuch der Clownin gesponsert.

Mit viel Spaß und Begeisterung lernten die Kinder spielerisch, warum es wichtig ist, Müll nicht einfach in der Umwelt zu entsorgen, warum Mülltrennung sinnvoll ist und wie man Müll vermeidet. „Das Programm der Umweltclownin lehrt die Kinder Achtung und Respekt vor ihrer Umwelt“, kommentiert Landscheidt das Programm. Oftmals trügen die Kinder das gelernte dann sogleich in die eigene Familie. „Eine Win-Win Situation.“

Beitrag drucken
Anzeigen