(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeige

Duisburg/Kamp-Lintfort. Die Pressestellen der Polizei im Kreis Wesel und in Duisburg meldeten heute jeweils eine Belästigung von minderjährigen Mädchen.

Freitagabend gegen 19.00 Uhr besuchte eine 16-Jährige zusammen mit einer Freundin eine Geisterbahn auf der Kirmes an der Moerser Straße in Kamp-Lintfort. Als die 16-Jährige sich alleine in der Attraktion befand, näherte sich ihr ein unbekannter Mann mit Tiermaske, der die 16-Jährige am Arm berührte und sie aufforderte, ihn zu umarmen. Im weiteren Verlauf hielt er die Hand der Jugendlichen und ließ diese nicht mehr los. Erst als sie sich los riss, konnte sie zusammen mit ihrer Freundin das Schaugeschäft verlassen.

Beschreibung des Mannes: Circa 176 cm groß, kurze Hose, olivfarbenes T-Shirt, Dreitagebart, grüne Augen, braune, kurze Haare. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0.

Am Samstagnachmittag (1. Juni, 16:10 Uhr) haben Unbekannte ein 14-jähriges Mädchen auf einem Schulgelände “Am Grillopark” in Duisburg-Marxloh sexuell belästigt. Eine Gruppe von fünf Jungen sei ihr auf den Schulhof gefolgt. Einer von ihnen habe sie unsittlich berührt, während die anderen sie festhielten. Das Mädchen gab an, dass sie sich gewehrt und laut geschrien habe. Daraufhin sei ein weiterer Mann zum Schulhofstor gekommen. Die Jungen ließen sie los und flüchteten über eine Mauer. Sie sind zwischen zwölf und 14 Jahre alt und unterhielten sich in einer anderen Sprache. Einer von ihnen hat blonde Locken, blaue Augen und trug zur Tatzeit eine weiße Hose. Ein anderer hatte ein schwarzes T-Shirt an und trägt seine schwarzen Haare als Undercut. Ein dritter Unbekannter ist etwa 1,40 Meter groß und trug Turnschuhe von Nike.

Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Jungen machen können, melden sich bitte bei der Kripo (KK 12) unter 0203 280-0. Auch den Zeugen, der aufgrund der Schreie zum Schultor kam, bitten die Beamten, sich bei der Polizei zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen