Ratsherr Elmar Klein (Foto: privat)
Anzeige

Duisburg. Die CDU Walsum ist überrascht und enttäuscht, dass die Sparkassenzweigstelle am Franz-Lenze-Platz geschlossen wird. „Wir haben dies auch erst aus der Zeitung erfahren“, so der Walsumer CDU-Vorsitzende und Ratsherr Elmar Klein. „Nach der Schließung der Zweigstelle Fahrn und den anschließenden Gesprächen waren wir der Überzeugung, dass die Zweigstelle Franz-Lenze-Platz noch lange bestehen bleibt“, so Klein weiter.

Wie wichtig die Sparkassenfiliale als Standortfaktor und Frequenzbringer ist, hat das gerade von der Bezirksvertretung und Rat beschlossen Einzelhandels- und Zentrenkonzept gezeigt. In diesem war die Sparkasse am Standort noch aufgeführt.

„Wir gehen davon aus, dass die Schließungsentscheidung nicht mehr umkehrbar ist. Daher gilt es im Dialog mit der Sparkasse eine Lösung für Menschen zu finden, die auf den persönlichen Kontakt angewiesen sind. Die Einrichtung eines SB-Terminal halten wir für selbstverständlich“, so der CDU Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Sebastian Geßmann.

Beitrag drucken
Anzeigen