v.l. Svenja Gruszeczka, Delia Bote und Carina Gohmann im rumänischen Partnertierheim von Hunderettung Europa (Foto: privat)
Anzeigen

Moers/Duisburg. Am 23. Juni von 12 bis 17 Uhr feiert der Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. aus Moers/ Duisburg sein erstes Sommerfest in Duisburg Baerl auf der Wiese vor dem ev. Gemeindehaus und lädt interessierte Tierfreunde und ihre Vierbeiner zum Fest ein. Als besonderes Highlight des Festes wird die rumänische Tierschützerin und Tierheimleiterin Delia Botea den ganzen Tag am Vereinsstand sein, um sich mit interessierten Gästen über Tierschutzthemen auszutauschen.

Es wird außerdem eine große Tombola mit vielen sehr hochwertigen Gewinnen geben. Der Hauptgewinn ist eine Furbo Hundekamera im Wert von 259 €. Ehrenamtliche Helfer des Vereins verkaufen an einem Stand handgemachtes Tierzubehör, wie z.B. Halstücher, Gassibeutel, Hundespielzeug und vieles mehr. Für die kleinen Gäste wird es eine Hüpfburg geben.

Außerdem sorgt ein Glücksrad für gute Stimmung und von 12-14 Uhr findet ein Hundefotoshooting statt, bei dem man den eigenen Vierbeiner für den guten Zweck ablichten lassen kann. Selbstverständlich gibt es auch Getränke, Kuchen und leckeres vom Grill. Um Müll zu vermeiden, erhält jeder Gast, der sein Geschirr selbst mitbringt, 1€ Rabatt auf die erste Speise. Alle Einnahmen vom Sommerfest kommen dem Tierschutzverein zu Gute.

 

Über Hunderettung Europa e.V.

Hunderettung Europa e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Tierschutzverein. Die erste Vorsitzende, Svenja Gruszeczka (29), ist eine Duisburger Bloggerin. Die zweite Vorsitzende, Carina Gohmann (26) ist Moerserin. Beide sind schon viele Jahre im Tierschutz ehrenamtlich tätig und haben 2019 ihren eigenen Tierschutzverein gegründet. Tierschutz fängt für sie vor der eigenen Haustüre an, hört aber an keiner Landesgrenze auf. Darum befindet sich das Partnertierheim des deutschen Vereins in Prejmer (Braşov) in Rumänien. In dem rumänischen Tierheim leben 200 Hunde, die von der Straße und aus Tötungsstationen gerettet wurden. Für Hunderettung Europa e.V. ist nachhaltiger Tierschutz sehr wichtig. Darum legt der Verein sein Hauptaugenmerkt, neben dem Retten und Vermitteln von Hunden, besonders auf Kastrationen und Aufklärungsarbeit vor Ort.

Beitrag drucken
Anzeige