Sportdirektor Ivo Grlic (r.) mit Neuzugang Vincent Vermeij (Foto: MSV Duisburg)
Anzeige

Duisburg. Vincent Vermeij stürmt in ZebraSteifen. Der Niederländer erhält nach der sportmedizinischen Untersuchung einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Vincent kommt aus der Ajax-Schule. Ein technisch gut ausgebildeter Stürmer, der weiß, wo das Tor steht“, beschreibt Sportdirektor Ivo Grlic den 24-Jährigen, der 2012 zum Top-Club nach Amsterdam wechselte und dort für JongAjax zum Einsatz kam.

Der frühere U21-Nationalspieler (fünf Länderspiele für Oranje) kommt jetzt ablösefrei von Heracles Almelo, war in der Rückrunde der vergangenen Saison aber an den FC Den Bosch ausgeliehen (17 Spiele / 6 Tore).

Trainer Torsten Lieberknecht hält ebenfalls große Stücke auf den Schlacks. „Er ist beweglich, dynamisch und trotz seiner Körpergröße von 1,96 Meter auch technisch beschlagen.“ Sein Platz auf dem Rasen ist klar umrissen: „Ein Stoßstürmer, spielstark und mit der nötigen Intelligenz beim Abschluss ausgestattet“, verdeutlicht der MSV-Coach, sagt aber auch: „Dazu zeichnet ihn sein teamorientiertes Defensiv-Verhalten aus.“

„Es ist meine erste Station in Deutschland, daher ist natürlich alles neu und spannend. Ich möchte mich jetzt auch außerhalb von Holland beweisen“, sagt Vincent, der zur Vertragsunterschrift gleich seine ganze Familie mit an die Westender Straße brachte. „Ich freue mich sehr auf den MSV, daher habe ich heute direkt meine Frau, Tochter, Eltern und Schwiegereltern mitgebracht.“

Das ist Vincent Vermeij

Geburtstag: 9. August 1994
Geburtsort: Blaricum
Größe: 1,96 m
Gewicht: 88 kg
Bisherige Vereine: FC Den Bosch, Heracles Almelo, De Graafschap, AFC Ajax / JongAjax, HSV De Zuidvogels

Beitrag drucken
Anzeigen