(Foto: privat)
Anzeige

Sonsbeck. Vom 6. – 7. Juli 2017 veranstaltet der RV Graf Haeseler Sonsbeck sein diesjähriges Sommerturnier

Am Samstagmorgen startet das Prüfungsangebot ab 8.30 Uhr mit Jungpferdeprüfungen der Klassen A und L auf dem Spring- sowie auf dem Dressurplatz. Als sportliche Highlights lassen sich mit Sicherheit die Dressurprüfung der Klasse M* am Sonntag (ab 15 Uhr) sowie das Punktespringen der Klasse M* am Samstag (17 Uhr) und die Springprüfung der Klasse M* am Sonntag (16.30 Uhr) bezeichnen. Die beiden Vereinsmitglieder und Lokalmatadorinnen Elena Hinckers-Höfer (M-Springen) sowie Britta Janssen-Kamps (M-Dressur) werden in den jeweiligen Höchstprüfungen zu sehen sein.

Doch natürlich stehen auch Basis- und Einsteigerprüfungen der Klassen E, A und L in Dressur und Springen auf dem Programm, sodass durch das breite Prüfungsangebot vielen Reitern und Pferden eine Startmöglichkeit an den beiden Turniertagen geboten wird. Für die allerkleinsten Teilnehmer steht am Sonntag (ab 14.30 Uhr) der Führzügelwettbewerb auf dem Programm, hier können die Teilnehmer an der Seite einer Begleitperson zeigen, welche Grundkenntnisse sie bereits erlernt haben.

Des Weiteren stehen Qualifikationsprüfungen der „Ponysportförderung unterer Niederrhein“ sowie zum „Ü40 Spring-Cup Rheinland“ auf der Zeiteinteilung. Hier geht es für die Reiterinnen und Reiter darum, möglichst viele der wichtigen Qualifikationspunkte zu sammeln, um sich für die jeweiligen Finals qualifizieren zu können.

Wie jedes Jahr hat auch die Voltigierabteilung des Reitervereins ein tolles Schaubild ausgearbeitet, welches an den Turniertagen vorgeführt wird.

Für alle Zuschauer, Teilnehmer und Interessierten steht natürlich wieder ein vielfältiges Cateringangebot zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeigen