Laura Bellenberg präsentiert ein übergroßes Demo-Poster. Das Original hat etwa die Größe eines Zwanzig-Euro-Scheins (Foto: Duisburg Kontor GmbH)
Anzeige

Duisburg. Edle Scheine zum Geburtstag

Er sieht echt aus, er fühlt sich echt an und er ist tatsächlich ein echtes Sammler-Highlight! Der neue 0-Euro-Schein, den Duisburg Kontor aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Landschaftsparks Duisburg-Nord aufgelegt hat, steht ab sofort hoch im Kurs.

Für 3 Euro ist das begehrte Stück in einer limitierten und durchnummerierten Auflage von 5.000 Exemplaren ab Freitag in der Tourist Information Duisburg und im Besucherzentrum des Landschaftsparks Duisburg-Nord erhältlich. Auch übers Internet kann es bestellt werden. Im neuen Online-Shop der Tourist Information Duisburg: www.shop-duisburg.de

Uwe Kluge, Geschäftsführer von Duisburg Kontor, zeigt sich begeistert: „Eine tolle Souvenir-Idee, die unseren Landschaftspark einmal mehr in die Welt hinaustragen wird!“ Für Ralf Winkels, Geschäftsbereichsleiter des Landschaftsparks DuisburgNord, ist es das ideale Geburtstagsgeschenk: „Der Landschaftspark zum 25. Jubiläum auf einem Geldschein! Ein Geschenk, über das wir uns ganz besonders freuen!“

Die Duisburger Touristiker setzen verstärkt auf Souvenirs mit starkem lokalen Bezug. „Wir haben für das große Jubiläum nach einer ganz besonderen Idee gesucht, denn der Landschaftspark ist uns lieb und teuer“, betont Kai U. Homann, Geschäftsbereichsleiter Tourismus und Convention bei Duisburg Kontor. „Mit den edlen Scheinen haben wir nun offensichtlich einen Treffer gelandet!“

Duisburg Tourismus Onlineshop: www.shop-duisburg.de

Beitrag drucken
Anzeige