(Foto: privat)
Anzeigen

Wesel. 248 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Wesel konnten am Donnerstag den schulischen Abschluss ihrer Fachhochschulreife (das sogenannte “Fachabi”) feiern und ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Die Abschlussfeier begann mit einem Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche Feldmark unter dem Thema “Step by Step – Let’s go!”. Hier erhielten die Absolventinnen und Absolventen die Ermutigung, nach diesem Schulabschluss ihre eigenen Wege zu gehen, um weiterhin ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu verfolgen. Dabei sollten sie jedoch nicht vergessen, nach dem Vorbild des Straßenkehrers Beppo im Roman “Momo” sowie des Stammvaters Israels Abraham einen Schritt nach dem anderen zu tun und zwischendurch auch mal innezuhalten. Musikalisch wurde der Gottesdienst von einem Lehrerchor und am Klavier von Lene Möhring, eine der diesjährigen Abiturientinnen am Berufskolleg, begleitet.

Neben den Fachabiturienten verabschiedete sich das Gottesdienstteam auch von ihrem langjährigen Mitstreiter und Kollegen Werner Krick, der mit Ende des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand geht. “Als langjähriges engagiertes und zuverlässiges Mitglied unseres Teams lassen wir dich nur ungern gehen”, hieß es in den Abschiedsworten. Nach dem Gottesdienst wurde am Berufskolleg den Fachabiturienten dann offiziell ihre Abschlusszeugnisse durch ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer überreicht.

Beitrag drucken
Anzeige