(Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim. Mülheims größter Sozialer Dienstleister, die Theodor Fliedner Stiftung, war zu Gast beim diesjährigen Kirchentag im Dortmund. Auf dem Markt der Möglichkeiten wurden einzigartige Gespräche geführt und ein großes Stück Mülheim bestmöglich repräsentiert.

„Es war im wahrsten Sinne einzigartig“, bringt Carsten Bräumer, theologischer Vorstand und Vorstandsvositzender der Theodor Fliedner Stiftung die Teilnahme am Kirchentag in Dortmund auf den Punkt. Ein hoch engagiertes Team präsentierte das Angebot der Stiftung für Mülheim und darüber hinaus. Absolute Renner waren bunte Postkarten mit dem glitzernden Satz „Du bist echt EINZIGARTIG“. Die Botschaft kam an. „Sie war Gesprächsöffner und absoluter Zuschauermagnet“, erklärt Claudia Kruszka, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit. Die Postkarte, die im Team entwickelt wurde, wird an Besuchende verteilt, zudem gab es die Möglichkeit, dass sie die Postkarten am Fliedner-Stand abgeben und an Freunde, Familie und Bekannte zu schicken. „Über 1000 Postkarten versenden wir aktuell in Deutschland, aber auch bis nach Kamerun, Neuseeland poder Schweden.“

Ein weiterer Höhepunkt war eine Fotobox, mit der Besuchende Selfies vom Kirchentag schießen konnten. Hunderte Bilder, die allesamt gute Gesprächen voraus hatten, kamen zusammen. Die Theodor Fliedner Stiftung und ihre Mitarbeitenden war an allen drei Messetagen vor Ort und konnte die Angebote, speziell im Rhein-Ruhr-Gebiet vorstellen. „Wir haben ein Achtungszeichen setzen können, als Arbeitgeber, als sozialer Dienstleister und Repräsentant unserer Standorte“, so Carsten Bräumer.

Beitrag drucken
Anzeige