v.l. Carolin Schwartz, Susanne Avvisati, Barbara Hallmann, Dr. Clive Bridger-Kraus (Foto: privat)
Anzeigen

Xanten. Im Rahmen der Kurparkeröffnung am 25.05. hatte auch der Städtepartnerschaftsverein Xanten e.V. einen Informationsstand aufgebaut und informierte über Xantens Partnerstädte. Zahlreiche Besucher/innen informierten sich vor Ort und nahmen an einem Städtepartnerschaftsquiz teil, den Dr. Clive Bridger-Kraus, stv. Vorsitzender, mit zahlreichen Fragen zu den Partnerstädten zusammengestellt hatte.

Drei glückliche Gewinnerinnen freuten sich nun über eine Jahresmitgliedschaft im Partnerschaftsverein und die damit verbundene Möglichkeit, die freundschaftliche Verbundenheit mit Geel in Belgien, Saintes in Frankreich, Salisbury in Großbritannien und Beit Sahour in Palästina “hautnah” mitzuerleben und als Vereinsmitglied aktiv mit zu gestalten.

Geschäftsführerin Carolin Schwartz von der Stadtverwaltung Xanten und Dr. Bridger-Kraus überreichten einen sommerlichen Blumenstrauß und luden die Gewinnerinnen angesichts der sommerlichen Temperatur in ein Eiscafé ein. Hier konnten weitere Fragen zur gelebten Partnerschaft in kleiner Runde ausgetauscht werden.

Viele Fragen richtig beantwortet haben Susanne Avvisati und Barbara Hallmann aus Xanten sowie Silvia Yates aus Sonsbeck, die leider bei der Gewinnübergabe verhindert war.

Beitrag drucken
Anzeige