Maria Heidkamp und Pia Sachse am Stand der Stadt Krefeld bei Check in Berufswelt (Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken)
Anzeigen

Krefeld. Großes Interesse für Präsentation in den Räumen der Arbeitsagentur

Der Tag der Berufsorientierung für Schüler unter dem Motto „Check in Berufswelt“ fand bei vielen jungen Menschen großen Anklang. Vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels war die Bereitschaft und Mitwirkung auch bei Unternehmen, Dienstleistern und Handel in der Seidenstadt sehr groß. Die Stadtverwaltung Krefeld präsentiert sich mit ihren 72 für das kommende Jahr verfügbaren Ausbildungsplätzen in den Räumen der Arbeitsagentur an der Philadelphiastraße. Hier versammelten sich zu den Check-in-Tagen die Berufsfelder des öffentlichen Dienstes.

Alle Interessierten konnten sich am Stand der Stadt sowohl bei aktuellen Auszubildenden als auch dem Ausbildungsteam über die Jobs informieren. Hierzu zählen nicht nur die klassischen Verwaltungsberufe, sondern beispielsweise auch die Ausbildung zum Gärtner, zum Erzieher oder Fachinformatiker. Das Team „Ausbildung und Personalmarketing“ war mit dem auf der Jobmesse Düsseldorf ausgezeichneten Messestand vor Ort. Dieser wurde für die Aufmachung, die Angebotsdarstellung, das freundlichste Standpersonal, die professionellste Beratung und den besten Gesamteindruck prämiert. Jugendliche konnten auf unkomplizierte Art Details über den Berufsalltag erfahren. Viele weitere Infos gibt es online unter www.checkin-berufswelt.de sowie über die Ausbildung bei der Stadtverwaltung unter www.krefeld.de/ausbildung.

Beitrag drucken
Anzeige