Die Glehner football family sucht noch Verstärkung für die neue Saison (Foto: privat)
Anzeigen

Korschenbroich. Der SV Glehn startet mit der Saisonvorbereitung der Senioren bereits am kommenden Sonntag (7. Juli) in die neue Spielzeit 2019/20. Wie schon in den Jahren zuvor stellen die Korschenbroicher mit insgesamt 22 Teams im Spielbetrieb eines der größten Angebote im Fußballkreis Grevenbroich/Neuss und bieten für alle Altersklassen im Fußball zwischen vier und 99 Jahren das passende Angebot.

Ein Alleinstellungsmerkmal für die selbsternannte „football family“ ist sicherlich der Mädchenfußball, der mit dem Einzug der U15-Girls in das Finale des FVN-Pokals in der abgelaufenen Saison seinen bislang größten Erfolg feierte. Auch in der kommenden Spielzeit schickt der SVG gleich sechs Teams in allen Altersklassen bei den Mädchen ins Rennen. Wiederum dabei sind auch die U9-Juniorinnen, die aus der engen Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Glehn entstehen und die im hiesigen Umfeld leider immer noch über nur wenige Gegner verfügen.

Auch im Jungenfußball sind angefangen von den Minis, die jetzt auch schon mit dem Jahrgang 2015 in den Verein aufgenommen werden, bis zu den jungen Erwachsenen in der A-Jugend alle Teams am Start. Aufgrund der Konstellation in den vier A- und B-Jugend-Jahrgängen wird in der kommenden Spielzeit ein zweites A-Jugend-Team gebildet. Während dafür in Carsten Möller und dem Giesenkirchener Neuzugang Bülent Kacar das Trainerteam bereits feststeht, werden noch Spieler der Jahrgänge 2001 bis 2003 gesucht, die die Truppe gerne verstärken möchten.

Verstärkung sucht auch noch das große Trainerteam der „football family“, das aus insgesamt rund 50 Trainerinnen und Trainern besteht. Nahezu jeder Ehrenamtler bei SV Glehn verfügt über eine entsprechende Trainerausbildung und selbst die drei neu hinzukommenden Jungtrainerinnen Janina Müllers, Maxie Spangenberger und Alisha Geyr werden unter anderem in den Herbstferien ihre ersten Leiterlizenzen erwerben. Die beiden neuen Freiwilligendienstleistenden Birte Broszeit und Jan Saul nehmen zwar erst am 1. September ihren Dienst auf, absolvieren aber bereits im August einen Lehrgang zur Torhüter-Ausbildung.

Dennoch sucht der SV Glehn auch weiterhin Trainer, die in diesem Gesamtkunstwerk mitarbeiten möchten. Aktueller Bedarf besteht noch in der B-, D- und in der F2-Jugend. „Wir haben zwar sehr viele Eltern im Trainerteam, sind aber auch für frische Impulse von außen offen“, sagt Sebastian Patzel aus dem Jugendvorstand. „Allerdings ist die Bereitschaft – sofern noch nicht vorhanden –  eine Trainerlizenz zu erwerben, absolute Bedingung“. Interessenten finden alle Infos auf www.sv-glehn.de.

Beitrag drucken
Anzeige