v.l. Martin Skuballa, Leonore Breuer, Lena Tautz, Patrick Abraham, Julia Katharina Keller und Pascal Rieck (Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim. Gleich 4 Teams mit Spielern der Turnerschaft wollten am Mittwoch WVV-Punkte und Turnierpreise abräumen. Letztlich gingen leider nur drei der Teams an den Start, da das Team Flecken/Mühlenfeld krankheitsbedingt nicht starten konnte.

Das Wetter an der Beachanlage in der Saarner Ruhraue war wieder sehr gut, auch wenn der Wind den einen oder anderen Spieler mächtig gefordert hat. Die Teams Langer/Kleemann und Keller/Rieck schafften nach der Gruppenphase den Sprung in die Zwischenrunde und trafen hier direkt aufeinander! Das Team Breuer/Skuballa schaffte sogar den direkten Einzug in das Halbfinale und konnte damit Kraft und Kondition sparen.

In dem hart umkämpften Match der zwei Turnerschaft-Mannschaften schenkten sich beide keinen Punkt, beide Teams wollten unbedingt das vereinsinterne Duell für sich entscheiden. Zum Schluss setzten sich Keller/Rieck durch und zogen damit ins Halbfinale ein, in dem sie in einem 3-Satz-Match durch das Team Tautz/Abraham unterlagen, dafür aber das anschließende Spiel um Platz drei für sich entscheiden konnten. Im anderen Halbfinale konnten Breuer/Skuballa das Ticket für das Finale lösen, unterlagen in diesem aber letztlich dem Team Tautz/Abraham in drei Sätzen!

Folgende Platzierungen wurden ausgespielt:

  1. Lena Tautz / Patrick Abraham
  2. Leonore Breuer  / Martin Skuballa
  3. Julia Katharina Keller / Pascal Rieck
  4. Amelie Glück / Gil Thumann
  5. Mona-May Langer / Cedric Kleemann
  6. Anna Ross / Simon Hartings
  7. Andrea Krause  / Dominik Stumpf

 

Verbleibende Sparda-Beach-Cup 2019 Termine sind: 17.07. Herren-C, 31.07. Damen-C, 14.08. Damen-C, 28.08. Herren-C und 18.09. Mixed-C.

Beitrag drucken
Anzeige