Lucas Eckardt (Foto: Simone Neuhaus)
Anzeigen

Dinslaken/Duisburg. Mit dem 21-jährigen Lucas Eckardt wechselt ein weiterer Spieler zu den Dinslaken Kobras. Der Torhüter kommt vom Oberligisten Füchse Duisburg in die Schlangengrube.

Geboren wurde Lucas in Altenburg und kam über den Nachwuchs des ETC Crimmitschau sowie des ES Weißwasser zum Krefelder EV. Hier spielte er von 2014 – 2018 in der DNL-Mannschaft der Pinguine. In der vergangenen Saison wechselte er nach Duisburg, wo er insgesamt in 46 Spielen für die Füchse in der Oberliga auf dem Eis stand.

Im Jahr 2013 kam er in insgesamt 4 Spielen für die U-16 Auswahl des Deutschen Eishockey Bundes zum Einsatz und auch die Reionalliga-West ist für ihn kein gänzlich unbeschriebenes Blatt, denn in der Saison 2017/18 stand er als Leihgabe des KEV in einem Spiel für den Ligakonkurrenten Neusser EV auf dem Eis.

„Ich freue mich schon auf meine neue Aufgabe bei den Kobras. Mein Ziel ist es die Play-offs zu erreichen und dort möglichst weit zu kommen“, so die Ziele des ehrgeizigen jungen Mannes.

Und auch Trainer Milan Vanek ist voll des Lobes. „Sein Fitness-Zustand ist auf einem sehr hohen Niveau, genau das was ich von allen Spielern verlange.“

Beitrag drucken
Anzeige