Schnappschuss von der Teilnahme beim 55 Kilometer-Lauf im bergischen Land im vergangenen Jahr (Foto: privat)
Anzeige

Krefeld. Noch Unterstützer und Teilnehmer gesucht – Oberbürgermeister begrüßt Aktive

Die Gruppe „Km4kids, firefighters and friends run for charity” wird am Wochenende 26./27. Juli von Weeze nach Krefeld marschieren und damit Spenden für Kinder sammeln. In zwei Tagen werden die aktuell 20 Teilnehmer, darunter auch zahlreiche Feuerwehrleute in voller Montur, mit Atemschutzgerät und mit Helm, zwei Marathondistanzen hinter sich bringen. „Am ersten Tag geht es von Weeze nach Neukirchen-Vluyn, wo wir im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr übernachten werden. Von dort marschieren wir weiter nach Krefeld mit Ziel in der Hauptfeuer- und Rettungswache. Unterstützt werden wir während der gesamten Strecke vom Rapid Relief-Team Düsseldorf“, schildert Björn Koths von der Krefelder Berufsfeuerwehr, der den Marsch mit seinem Kollegen Tim Scholtz organisiert. Im Ziel werden die Teilnehmer von Oberbürgermeister Frank Meyer empfangen.

Schon im vergangenen Jahr war die Gruppe aktiv, damals wurden 55 Kilometer im bergischen Land für den Herzenswunsch Krankenwagen Bad Laasphe gelaufen. Diesmal wird unter der Schirmherrschaft von Ulrich Franken, Bürgermeister von Weeze, zugunsten von zwei Einrichtungen marschiert. Unterstützt werden der Verein Paulinchen, der sich um brandverletzte Kinder kümmert, und das StupsKinderzentrum mit Hospiz in Krefeld. Unterstützer, Sponsoren und Spender können sich unter www.facebook.de/Km4kids informieren oder direkt spenden (Kontoinhaber: Km4kids, IBAN: DE91 3546 1106 0120 3850 11, Volksbank Niederrhein eG). Zudem sind noch rund zehn Startplätze frei. Als Teilnahmebetrag sind 30 Euro zu zahlen oder ein Spendeneingang über 50 Euro.

Beitrag drucken
Anzeigen