(Foto: privat)
Anzeigen

Dormagen. Piano-Musik, Streetfood und Freiluft-Tanzstunde

Urlaubsgefühl vor der Haustür, das wollte die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft (SWD) den Dormagenern mit dem SWD CityBeach bieten. Nach einer Woche Strand-Vergnügen mit Parties, Sportangeboten, Familien-Spielen und viel Musik zieht SWD-Geschäftsführer Michael Bison ein durchweg positives erstes Fazit. „Wir haben bis jetzt sehr viel gutes Feedback zum CityBeach bekommen, sowohl von den Besuchern als auch den Akteuren, die mit uns Aktionen gestalten“, so Bison. Durch die Vielfalt der Programmpunkte vom Beach Soccer Cup bis zur DJ Party Strabi Beats sei es gelungen „ganz unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und in die Innenstadt zu bringen.“

Nach einem Ruhetag am Montag öffnet die Beach Bar am Dienstag, 23. Juli, wieder wie gewohnt und wird bis zum CityBeach-Abschluss am Sonntag die Strandgäste mit Cocktails und Kaltgetränken versorgen. Musikalisch geht es weiter am Dienstag von 16 bis 18 Uhr mit Michael Stamm. Statt Clubsounds füllen dann Klavierklänge den Rathausplatz, und ganz sicher hat der Zonser Musiker auch einige Stücke seines großen Idols Udo Jürgens im Repertoire.

Am Mittwoch, 24. Juli, ist relaxen angesagt am CityBeach, bevor es am Donnerstag, 25. Juli, wieder richtig rundgeht. Um 16.30 Uhr beginnt dann das vierte Kö-stlich Streetfood-Festival mit Gaumen-Genüssen passend zu Sommer und Strand. Mit dabei sind der Allgäu Bully, das  Räucherwerk, Jonas Foodbox, Rolandos Churros, Wurst und Würzig, Poffertjes Eva, Meck Frozen, Fräuleinswunder und Curry Ink. Den Soundtrack zum Genießen liefert das Duo „Two Tribes“ mit souligen Versionen von Pop-Perlen aus 50 Jahren Musikgeschichte. Nach dem ihr für vergangenen Samstag geplanter Auftritt am CityBeach vom Regen weggespült wurde, freuen sich die beiden Kölner Musiker auf volles Haus bei hochsommerlichen Temperaturen. Wer die Hitze nicht scheut, kann sich am Donnerstag im Massagezelt von Nadine Wolodoko fachmännisch durchkneten lassen (16 bis 20 Uhr) oder von 18 bis 19 Uhr beim Beach Yoga mit Tanja Bentei die eigene Mitte finden.

Das „Schönste, was Füße können“, nämlich tanzen, das können sie am Freitag, 26. Juli, ab 19 Uhr auf dem SWD CityBeach und unter Anleitung der Tanzfabrik Jochen Jüttner. Die Tanzstunde ist kostenlos und offen für jedermann- und frau.

Beitrag drucken
Anzeige