(Foto: privat)
Anzeigen

Dormagen. Das gemeinsam mit dem Bürger-Schützen-Verein veranstaltete Jubiläumskonzert von „June 79“ vor dem Historischen Rathaus am 14. Juni lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Paul-Wierich-Platz. Als Dankeschön für das ehrenamtlich organisierte Konzert hatte Bürgermeister Erik Lierenfeld die Musiker zum gemeinsamen Abendessen eingeladen – jetzt fand das Treffen mit den Band-Mitgliedern statt.

Bei dieser Gelegenheit ehrte der Verwaltungschef die Combo „für 40 Jahre hervorragende Musik bei Stadtfesten und Vereinsveranstaltungen sowie zahlreiche unentgeltliche Auftritte“. Die „Ehren-Stadtmusikanten“ erhielten zum Dank auch eine entsprechende Urkunde.

„Die Band hat über die Jahrzehnte eine umfangreiche Fan-Base von neun bis 99 Jahre aufgebaut“, so Lierenfeld. „June 79 ist damit einfach ein Garant für gute Stimmung und volle Plätze – für alle Generationen. Das weiß ich spätestens, seit ich ihre Konzerte auf dem Horremer Markt angesagt habe.“

Beitrag drucken
Anzeige