v.l. Renate aus der Beek, Brigitte Schuh, Johannes Terkatz, Alexandra Kleeberg, Klaus Jacobi, Christian Völlmecke, Colin Sroka, Carolin Elstermeier, Wilfried aus der Beek, Wolfgang Höfs (Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim. Der SPD-Ortsverein Winkhausen hat auf seiner vergangenen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig zum neuen Vorsitzenden bestimmt wurde Christian Völlmecke, der nach rund zwölf Jahren Amtszeit den bisherigen Vorsitzenden Johannes Terkatz abgelöst hat.

Neben Völlmecke, selbst langjähriger Juso-Vorsitzender und zurzeit stellv. Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung 1, wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden Carolin Elstermeier und Colin Sroka gewählt. Zusammen mit den erstmals gewählten Beisitzerinnen Alexandra Kleeberg und Astrid Stieren, bekleiden Elstermeier und Sroka Vorstandsämter auch bei den Mülheimer Jusos. Stieren ist zudem Vorsitzende der SPD-Frauen in Mülheim.

Ebenfalls als Beisitzer wurden zudem Altbürgermeisterin Renate aus der Beek, Wilfried aus der Beek, Wolfgang Höfs, Klaus Jacobi, Dieter Menne, die Bezirksvertreter Daniel Paulat und Edmund Pszczola, Brigitte Schuh und der Stadtverordnete Johannes Terkatz gewählt. Kassierer bleibt Jochen Zürn.

Mit großer Mehrheit nominierte die Versammlung Völlmecke zudem als stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Mülheim, des Weiteren für Vorstandsämter der Mülheimer SPD auch Terkatz und Stieren. Für die Mitgliederbefragung zur Wahl eines neuen Mülheimer Parteivorsitzenden wurde Rodion Bakum nominiert.

„Der Ortsverein hat ein gutes Team aus jungen wie älteren Männern und Frauen mit verschiedenen Perspektiven auf das Leben gewählt, um für Winkhausen anzupacken. Wir sind das Aushängeschild der SPD im Stadtteil“, so Völlmecke.

Als Ziele des neuen Ortsvereinsvorstands benennt er unter anderem die bessere Vernetzung im Stadtteil und das selbstbewusste Vorantreiben von Lösungen für lokale Probleme und Verbesserungen in Winkhausen und Mülheim. „Wir stehen hierfür als Ansprechpartner für unsere Nachbarinnen und Nachbarn bereit und werden auch selbst auf die Menschen in Winkhausen zugehen.“

Als erste Aktion des neuen Vorstands wird die SPD Winkhausen am Sonntag, den 4. August, ab 11 Uhr den Radschnellweg 1 aufräumen, beginnend an der Zufahrt am Eppinghofer Bruch in Höhe Leybankstraße. Alle sind herzlich eingeladen, mit anzupacken.

Beitrag drucken
Anzeige