(Foto: Helios)
Anzeigen

Duisburg. Heutzutage sind die Menschen immer erreichbar und nutzen beinahe tagtäglich das Internet. Sei es um Nachrichten aus aller Welt zu erfahren, mit Angehörigen in Kontakt zu bleiben oder um eben schnell etwas zu „googlen“. Auf vielen öffentlichen Plätzen, in Bussen und an Flughäfen, in vielen Hotels oder Restaurants ist es heutzutage selbstverständlich, dass Besucher oder Kunden auf ein freies WLAN-Netzwerk zurückgreifen können. Bei den Krankenhäusern ist das eine andere Sache, dabei möchte man doch auch bei einem Krankenhausaufenthalt seinen Gewohnheiten nachgehen. Deshalb haben die Helios Kliniken in Duisburg nun auch die Möglichkeit des kostenlosen Internetzugangs für Ihre Patienten eingeführt.

„Bisher haben sich die Patienten gegen eine kleine Gebühr einen Voucher bei uns gekauft, um ins Netz gehen zu können. Seit dem 01. August ist dies nicht mehr nötig“, So Birger Meßthaler, Geschäftsführer des Helios Klinikums Duisburg und verantwortlich für die beiden Akutmedizinischen Standorte in Duisburg. „An all unseren drei Standorten – neben der St. Johannes Klinik und der Marien Klinik auch in unserer geriatrischen Rehaklinik, der Rhein-Klinik, können sich die Patienten und Besucher nun mit ihrem Smartphone, Tablet oder Notebook ins kostenfreie WLAN-Netz einloggen. Damit gehen wir einen weiteren Schritt, um unseren Servicegedanken zu leben bzw. mit Leben zu füllen.“

Beitrag drucken
Anzeige