Hannah Stienen (Pressefoto)
Anzeigen

Xanten. Wie macht man einen Sommerabend zu etwas ganz Besonderem? Man nehme vier außergewöhnliche Akustik-Acts, die ihre eigenen Songs mit Herzblut und Hingabe präsentieren, dazu eine open air-Bühne mit der Xantener Südsee als Hintergrund und dem Sonnenuntergang als Bühnenbild und ein aufmerksames und entspanntes Publikum, das die Urlaubsstimmung auf der Promenade des Hafens Xanten bei kühlen Getränken, Cocktails und leckeren Speisen genießt. Das Ganze heißt „Acoustic Plaza“ und findet am Freitag, den 16. August 2019 bereits zum fünften Mal auf der Heinz-Trauten Promenade des Hafens Xanten, Xantener Südsee statt. Von 19:00 bis 22:00 Uhr spielen:

Hannah Stienen
Deutscher Songwriter-Pop, Essen
Ihre Musik erzählt von Träumen, Enttäuschungen oder der ersten Liebe. Tief gehende Texte verpackt sie in melodische Popsongs mit Ohrwurmfaktor.
Mit 16 Jahren produzierte Hannah Stienen zusammen mit dem Kölner Country-Duo „Mrs. Greenbird“ ihren Song „Oh My My My“ für das Finale der TV-Show „Dein Song“. Seitdem ist sie auf großen und kleinen Bühnen in ganz Deutschland unterwegs.
www.hannahstienen.de

Die ganz normalen Bürger
Deutschrock, Duisburg
Einfach – lebendig – unperfekt. Die (zwei) ganz normalen Bürger setzen sich mit dem auseinander, was das Leben so mit sich bringt. Mit Höhen, mit Tiefen, mit dem, was klar ist, und dem, was Fragen aufwirft. Die Bürger mögen es bunt: mal rockig, mal intim, mal lautstark, mal nachdenklich, aber immer auf den Punkt.
https://www.facebook.com/DieBuerger

Chris von der Düssel
Acoustic Randale, Düsseldorf
Der Punkbarde Chris von der Düssel legt mit seinen „Acoustic Randale“-Songs den Finger in gesellschaftliche Wunden. Ob Rassismus, Faschismus, Zwangsprostitution oder Tierquälerei – Chris nimmt bei solchen Themen kein Blatt vor den Mund, aber auch Lebenslust und Lebensfrust kommen bei dem sympathischen Düsseldorfer nicht zu kurz.
https://www.facebook.com/pg/chrisvonderduessel

Clara Krum & FDG
Latin Acoustic, Neuss/Argentinien
Dann wird es lateinamerikanisch. Seit drei Jahren tourt die SingerSongwriterin Clara Krum mit der argentinischen Band FDG durch die ganze Welt. Ihre Musik ist emotional, rhythmisch und mitreißend, mal blitzen südamerikanischen Einflüsse auf, mal AC/DC. Nach einer 5-monatigen Tour durch Mexiko kommen die vier am Freitag, 16. August an die Xantener Südsee.
https://www.facebook.com/pg/ClaraKrumMusic

Mit diesen Music-Acts bietet auch das inzwischen fünfte „Acoustic Plaza“ wieder eine außergewöhnliche musikalische Mischung zum Sommerende.

Der Eintritt ist frei, Speisen und Getränke gibt es vom Restaurant Plaza del Mar nebenan und die Künstler hoffen auf eine Spende in den Hut.

5. Acoustic Plaza
Freitag, 16. August 2019, 19-22 Uhr
Heinz-Trauten-Promenade im Hafen Xanten
Salmstr. 30, 46509 Xanten
Eintritt frei!

Beitrag drucken
Anzeige