Die Expertinnen der Ernährungsberatung des Kupferdreher St. Josef-Krankenhauses Martina Groh und Annette Bastian (Foto: privat)
Anzeige

Essen. Am 28. August um 19 Uhr schauen die Expertinnen der Ernährungsberatung des Kupferdreher St. Josef-Krankenhauses Martina Groh und Annette Bastian ganz genau hin und widmen sich diesen und weiteren Fragen: Stimmt es eigentlich, dass fettreiche Lebensmittel schlecht sind? Sollte man auf Kohlenhydrate verzichten, wenn man abnehmen möchte? Leiden Veganer und Vegetarier an Eiweißmangel?

Ernährungsmythen gibt es zahlreiche. Für den Laien ist es nicht immer leicht, die richtigen Schlüsse aus gut gemeinten Tipps oder Warnungen zu ziehen. Häufig sind DOs und DON’Ts Trends und Zeitgeist unterworfen und kein Gradmesser für eine gesunde Lebensweise. Der Kupferdreher Medizin-Mittwoch räumt mit Mythen und alten Weisheiten auf und gibt Besuchern Hinweise und Tipps, die allgemeine Gültigkeit für eine gesündere Ernährung besitzen.

Die Veranstaltung findet in der Aula des St. Josef-Krankenhauses Kupferdreh statt und ist kostenlos, Einlass ab 18.45 Uhr. Anschrift: Heidbergweg 22-24, 45257 Essen. Aufgrund begrenzter Plätze wird um Anmeldung unter 0201/455-1157 gebeten.

Beitrag drucken
Anzeigen