Während ihres Studiums erfahren die Studierenden einen intensiven Praxisbezug und werden individuell beraten sowie in allen Studienphasen unterstützt (Foto: Frank Elschner)
Anzeige

Düsseldorf. Abi-Zeugnis in der Tasche, aber noch kein Studienplatz in Sicht? Kurzentschlossene haben am Donnerstag, den 5. September von 18 bis 20 Uhr die Gelegenheit, sich an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf über das Studienangebot zu informieren. An der privaten Fachhochschule der Kaiserswerther Diakonie können sich Interessierte für das kommende Wintersemester noch kurzfristig in mehreren Studiengängen einschreiben.

Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf bietet zehn Bachelor- und Masterstudiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen, Pädagogik und Pflegemanagement in den Studienformen Vollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend und dual an. Ein Schwerpunkt liegt auf den besonders gefragten dualen Studiengängen, die Studium und Ausbildung miteinander kombinieren und viel Praxiserfahrung bieten. Die Fliedner Fachhochschule weitet daher ihr Angebot in diesem Bereich aus: Zu den dualen Bachelor-Studiengängen Soziale Arbeit und Pflege und Gesundheit kommt ab dem Wintersemester 2019/2020 der Bachelor-Studiengang Kindheitspädagogik. In allen drei Studiengängen sind noch Plätze frei.

Für den Infoabend bittet die Fachhochschule um Anmeldung über das Online-Formular unter www.fliedner-fachhochschule.de, per E-Mail an info@fliedner-fachhochschule.de oder telefonisch unter 0211.409 3232. Ausführliche Informationen zum Studienangebot gibt es im Internet unter www.fliedner-fachhochschule.de.

 

Die Studiengänge im Überblick:

Bachelorstudiengänge in Vollzeit

  1. A. Soziale Arbeit
  2. A. Kindheitspädagogik
  3. Sc. Medizinische Assistenz – Chirurgie
  4. Sc. Medizinisches Informationsmanagement

 

Bachelorstudiengänge – dual

  1. A. Soziale Arbeit

NEU: B. A. Kindheitspädagogik

  1. A. Pflege und Gesundheit

 

Bachelorstudiengänge – berufsbegleitend

  1. A. Soziale Arbeit
  2. A. Kindheitspädagogik

 

  1. A. Pflegemanagement und Organisationswissen
  2. A. Pflegepädagogik
  3. A. Pädagogik für den Rettungsdienst

 

Masterstudiengänge – berufsbegleitend

  1. A. Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe
  2. A. Berufspädagogik Pflege und Gesundheit
Beitrag drucken
Anzeigen