(Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld. Spielplatzneugestaltung an der Engerstraße ist gestartet – Oliver Leist (SPD): „Wir verbessern das Spielplatzangebot und die Familienfreundlichkeit in Bockum!“

„Der Neugestaltung des Spielplatzes an der Engerstraße hat begonnen und soll bis Ende 2019 abgeschlossen sein. Das sind gute Nachrichten für die Familien und Kinder in Bockum“, freut sich der Bockumer Ratsherr Oliver Leist, der auch Sprecher der SPD-Bezirksvertretungsfraktion Krefeld-Ost ist und sich nun vor Ort selbst ein Bild gemacht hat. Die Maßnahme Engerstraße sei eine von vielen weiteren Spielplatzsanierungen, für die der Jugendhilfeausschuss Mittel beschlossen habe. Für den Spielplatz Engerstraße stünden insgesamt 120.000 Euro zur Verfügung, die der beauftragte Kommunalbetrieb Krefeld derzeit verbaue.

„Wir verbessern das Spielplatzangebot und die Familienfreundlichkeit in unserem Stadtteil. Zugleich ist es ein weiterer Beleg für die Aussage von Oberbürgermeister Frank Meyer, dass aus Ideen Steine werden“, so Ratsherr Leist.

Die Art der Gestaltung sei bei einem vor Ort Termin zuvor eng mit den örtlichen Spielplatzpatinnen und der Bürgerschaft vor Ort abgestimmt worden. Alle Kinder, Eltern, Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen, Ideen und Wünsche für die Neugestaltung vorzuschlagen. „Mein besonderer Dank geht auch an die Spielgerätefirma Tri-Poli aus Krefeld, die die neuen Spielgeräte und dem geplanten Kunstrasen anteilig sponsert“, so Leist abschließend.

Beitrag drucken
Anzeige