(Foto: privat)
Anzeige

Mülheim. Wichtige Weichen zur Machtergreifung hat Die PARTEI Kreisverband Mülheim am Montagabend bei seinem vergangenen Stammtisch im Macrosope gestellt. So geht die PARTEI bald die Kürung eines Oberbürgermeisterkandidaten an.

Dabei beeindruckt die Satirepartei vor allem der aktuelle Oberbürgermeister Ulrich Scholten (SPD (noch)), der es im Rathaus nicht nur bislang geschafft hat, die von der PARTEI geforderte Faulenquote mehr als nur zu erfüllen: Wie er knapp 10.000 Euro an Nebeneinkünften zudem an die Verwaltung vorbei in seine eigene Tasche fließen lassen hat, hat Die PARTEI tief beeindruckt. Doch auch seine in Mülheims Kneipen ausgelebte Bürgernähe und seine Trinkfestigkeit machen ihn zu einem idealen Vertreter von Die PARTEI.

Da zu erwarten sei, dass seine eigene Partei weiter an seinem Stuhl sägt, bieten die Spasspolitiker Ulrich Scholten an, in der nächsten OB-Wahl 2020 für die PARTEI anzutreten. Voraussetzung: Er stellt sich erfolgreich einer internen Kampfkandidatur mit den übrigen Anwärtern in einer Bierpong-Challenge. Getreu dem PARTEI-Motto: Das Bier entscheidet!

Weitere Themen von Die PARTEI im Wahlkampf:
– Es fährt ein Aufzug nach Nirgendwo: Kaum ein anderes Konstrukt in Mülheim steht so sehr für Stillstand, leere Versprechungen und Ramponiertheit wie der Fahrstuhl zum RS1 (außer vielleicht das Mülheimer Rathaus). Daher fordert die PARTEI: Der Fahrstuhl zum Radschnellweg RS1 soll in „Helmut Kohl-Fahrstuhl“ umbenannt werden!

– Viele junge, politisch engagierte Menschen vergeuden ihr Potenzial in sinnlosen Parteien wie den Grünen. Diese ködern sie, indem sie ihnen versprechen, das Klima und die Umwelt zu retten – nur um sich dann für die weitere Zubetonierung von Grünflächen auszusprechen. Frustration, Desillusion, einseitige Ernährung, und das Gutfinden von Müsli-Deutschpop sind die verheerenden Folgen. Die PARTEI starten deshalb das Grünen-Aussteiger-Programm GRÜXIT!

– Die VHS an der Müga schimmelt langsam vor sich hin. Die PARTEI KV Mülheim lässt in künftigen Stammtischen den Klingelbeutel herumgehen, um das Gebäude zu kaufen und umfassend zu sanieren. Die 800.000 Ocken müssen doch zusammenzukratzen sein! Denn der olle Betonklotz wäre eine ideale PARTEI-Zentrale!

Zudem hat die PARTEI KV damit begonnen, Listenplätze für die Kommunalwahl unter machthungrigen Mitgliedern zu verteilen und Vorschläge für den neuen Vorstand gesammelt. Dieser wird bei der Jahreshauptversammlung am Montag, 7. Oktober, 19.30 Uhr, im Makroscope, Friedrich Ebert-Straße 48, 45468 Mülheim an der Ruhr, gewählt. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, diesem wichtigen Schritt zum Sturm aufs Rathaus beizuwohnen!

Beitrag drucken
Anzeigen