(Foto: Anika Jaeger)
Anzeige

Mülheim. Mit einem 6 : 2 Sieg im vorgezogenen Landesligaauftaktspiel beim TusPo 98 Huckingen legte die Reserve des VfB Grün-Weiß Mülheim einen gelungenen Saisonstart hin. Die Punkte in den Herrendoppeln sicherten sich Janik Lange/Christian Bauer sowie Oscar Wong/Tian-Chen Xu jeweils direkt in zwei Sätzen. Das Damendoppel ging kampflos an Grün-Weiß, da der Gastgeber trotz Spielverlegung keine zweite Dame stellen konnte.

Svenja Meier und Tian-Chen Xu sichern den Erfolg
Das 1. Herreneinzel zwischen dem Duisburger Timo Zieschang und Janik Lange wurde zum Krimi. Nach drei ausgeglichenen Sätzen konnte Lange das Match am Ende mit 19:21, 21:18 und 19:21 für sich entscheiden. Die weiteren Spielpunkte für Grün-Weiß holten dann jeweils mit klaren Zweisatzsiegen: Svenja Meier gegen Silke Liedlbauer und Tian-Chen Xu gegen Sascha Reus. Die Punkte für die Gastgeber holten Sören Schreiber gegen Oscar Wong und das Mixed mit Frank Gabriel/Silke Liedlbauer gegen Christian Bauer/Anika Jaeger.

Beitrag drucken
Anzeigen