Die Landfrauen Damm sowie der Schützenverein Damm haben der Palliativstation am Evangelischen Krankenhaus Wesel eine Spende in Höhe von 3000,00€ übergeben (Foto: privat)
Anzeigen

Wesel/Schermbeck. Der Entschluss war schnell gefasst: der Erlös des diesjährigen Trödelmarktes der Landfrauen Damm sollte an eine örtliche Einrichtung gehen. Die Entscheidung fiel auf die Palliativstation des Evangelischen Krankenhauses Wesel, da jeder der Frauen bereits Berührungspunkte mit einer unheilbaren Krankheit und damit einhergehender Pflege im Familien-und Bekanntenkreis hatte.

Die wochenlange Planung und Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Mithilfe des Schützenvereins Damm, welcher die Örtlichkeit stellte und für die dortigen Unkosten aufkam, konnten zahlreiche Mitunterstützer gewonnen werden. Ein buntes Rahmenprogramm mit einer Ausstellung antiker Traktoren, Ponykutschfahrten sowie eine rollende Waldschule rundeten den Markt, der unter dem Motto „Trödeln, klönen und speisen“ stand, ab. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Insbesondere die liebevoll, zum Teil künstlerisch verzierten Kuchen und Torten der 45 Landfrauen fanden großen Anklang bei den Besuchern. Schriftführerin Ina Terstegen lobte die Einsatzfreude und die Euphorie aller Beteiligten, den Trödelmarkt gemeinsam als einen erfolgreichen Event zu gestalten. Der Erlös in Höhe von 3.000€ wurde nun als Scheck symbolisch vom Vorstand der Landfrauen und vom Präsidenten des Schützenvereins Damm an die Stationsleitung der Palliativstation überreicht. Ursula Niermann zeigte sich sichtlich berührt von so viel Empathie und Engagement. Spenden ermöglichen nämlich jene Anschaffungen, die die Palliativarbeit auf Station ungemein bereichern. Einen großen Dank gilt all den Spendern, die uns auf diese Weise in unserer Arbeit unterstützen, so Niermann.

Beitrag drucken
Anzeige