Über die von innogy mitgebrachten Frühstücksdosen freuten sich die Kinder der GGS Innenstadt Wesel gemeinsam mit Bürgermeisterin Ulrike Westkamp, Schulleiterin Astrid Wahl-Weber und Leiterin der Region Rhein-Ruhr Simone Ehlen (Foto: privat)
Anzeigen

Wesel. Zwei Wochen nach Schulstart dürfen sich die Erstklässler der Gemeinschaftsgrundschule Innenstadt Wesel über Frühstücksdosen von innogy freuen. Bürgermeisterin Ulrike Westkamp, Schulleiterin Astrid Wahl-Weber und Leiterin der Region Rhein-Ruhr Simone Ehlen von innogy übergaben den Kindern 120 Frühstücksdosen. Darin enthalten sind unter anderem ein Schreiblernstift, ein Pflanztöpfchen mit Blumensamen sowie ein Heftchen mit einer spannenden Energiegeschichte, gesunden Rezepten und Basteltipps.

„Es freut mich, dass innogy erneut Brotdosen an Kinder der Weseler Schulen verschenkt. Ein gesundes Frühstück ist eine gute Basis, um sich in der Schule konzentrieren zu können“, sagt Bürgermeisterin Ulrike Westkamp. Für innogy hat die Erstklässleraktion inzwischen Tradition: Seit 2006 hat das Unternehmen (vormals RWE) über 846 000 Frühstücksboxen und seit 2015 über 4 800 Bewegungspakete an Schulen verteilt. Das Engagement ist Teil der konzernweiten Bildungsinitiative 3malE.

„Die hohe Nachfrage zeigt uns, dass gesunde Ernährung weiterhin eine wichtige Rolle an Grundschulen spielt“, erklärt Simone Ehlen. Das zeigt auch die diesjährige Bilanz: genau 16.849 Brotdosen und 848 Bewegungspakete werden derzeit an Kinder in Nordrhein-Westfalen, Niedersachen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein verteilt. „Das Frühstück liefert die Energie für den Tag. Mit der richtigen Grundlage sind Kinder in der Schule aufmerksamer und können sich besser konzentrieren.“, ergänzt Simone Ehlen.

Schulleiterin Astrid Wahl-Weber sagt: „Eine gesunde und ausgewogene Ernährung der Kinder liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns über das Engagement von innogy.“

Beitrag drucken
Anzeige