Die 19-jährige Lisa Kunert erzielte gleich in ihrem ersten Zweitligaspiel fünf Tore und muss nun wegen einer Blinddarm-OP pausieren (Foto: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Am Samstag steht für den TuS Lintfort in der 2. Bundesliga ein extrem schweres Auswärtsspiel an. Die Lintforterinnen müssen bei Union Halle antreten, keinem geringen als dem Top Aufstiegskandidaten und Absteiger aus der 1. Liga.

„Das ist schon ein harter Brocken im ersten Auswärtsspiel. Halle stellt sicher die stärkste Mannschaft der Liga und will unbedingt zurück ins Oberhaus“, ist sich Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein der Schwere der Aufgabe bewusst. „Uns ist bewusst, dass wir gegen solche Teams nicht über die volle Zeit mithalten können, aber schon die letzte Saison hat gezeigt, dass die Mannschaft mit solchen Spielen umgehen kann und an diesen Aufgaben wächst.“

Nach dem Auftakterfolg gegen Zwickau geht die Mannschaft durchaus selbstbewusst in die nächsten Spiele, auch wenn mit Lisa Kunert eine wichtige Spielerin zunächst ausfallen wird. „Lisa hatte ja gegen Zwickau eine tollen Einstand. Aber schon am Montag musste sie sich einer Blinddarmoperation unterziehen und fällt einige Wochen aus“, erklärt Grenz-Klein den Rückschlag. In Halle kann sie dann verschiedene Alternativen erproben und Schlüsse ziehen, wer in den nächsten Wochen auf der rechten Angriffsseite Kunert vertreten kann.

Beitrag drucken
Anzeige