Der Handchirurg Prof. Dr. Robert Hierner referiert am Mittwoch, 18.9. in der Kapelle des Krankenhauses Bethanien über schmerzende Hände (Foto: KBM/Engel-Albustin)
Anzeige

Moers. Handchirurg Prof. Dr. Robert Hierner heißt am Mittwoch, dem 18.9. ab 17 Uhr zu einem Informationsabend im Bethanien Krankenhaus willkommen, der sich an Menschen richtet, die von schmerzenden Händen bei Arthrose betroffen sind. „Für eine umfassende und wirkungsvolle Therapie braucht es die Zusammenarbeit mehrerer Fachgebiete. Wir behandeln Betroffene innerhalb eines Netzwerks, dem unter anderem Fachleute aus der Physikalischen Therapie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Handchirurgie, sowie Strahlentherapie und Naturheilmedizin angehören“, so Prof. Hierner.

Der Chirurg leitet das Department für Plastische, Wiederherstellungs-, Hand- und Ästhetische Chirurgie in Bethanien. Neben Prof. Hierner sprechen während des Infoabends auch Dr. Thomas Schwerdtfeger von der Strahlentherapie Duisburg-Moers, Dr. Christian Sandmann als niedergelassener Orthopäde und Unfallchirurg aus Moers, der Essener Naturheilpraktiker Roland Tennie sowie Oliver Hribar von der Physikalischen Therapie Bethanien. Die Anmeldung ist telefonisch erbeten unter 02841/200-2992 oder per Mail an plastische.chirurgie@bethanienmoers.de. Wegen des regen Interesses findet die Veranstaltung nicht – wie bislang angekündigt – im Vortragsraum des Seniorenstifts statt, sondern in der Kapelle des Krankenhauses.

Beitrag drucken
Anzeigen