v.l. Michael Paßon und Mehmet Sernikli (Foto: privat)
Anzeige

Moers. 385 Euro und 99 Cent hat Mehmet Sernikli jetzt wieder für die gute Sache gesammelt, die Spendenbox für den Verein „Klartext für Kinder – Aktiv gegen Kinderarmut!“ ist voll. Mittlerweile sind ein paar tausend Euro zusammengekommen durch das Engagement des Schwafheimer Gastronomen, den alle nur Mimmo rufen, so heißt sein Restaurant. Seit Januar 2010 bittet Mimmo seine Gäste bei jeder Tischrechnung um 50 Cent für den Verein. Unaufdringlich, charmant, erfolgreich. Und mit immer mehr Fachwissen über ein Thema, das den Familienvater umtreibt: Kinderarmut.

„Es ist für mich ein gutes Gefühl, auf diese Weise etwas zurückgeben zu können an dieses Land“, sagt der Türke mit dem italienischen Ristorante. Klartext-Geschäftsführer Michael Paßon hat jetzt die Spenden-Box geleert. „Das Geld können wir, können die Kinder gut gebrauchen. Aber der Mimmo vertritt unsere Sache hier mit einer solchen Leidenschaft, das ist fast noch wichtiger als die Spende.“

Beitrag drucken
Anzeigen