(Symbolfoto)
Anzeige

Dinslaken. Am Sonntag gegen 15.00 Uhr meldeten Anwohner Schussgeräusche im Bereich der Koksstraße. Die Polizistinnen und Polizisten konnten dann auf der Steinstraße Teilnehmer einer türkischen Hochzeit antreffen. Es handelte sich um ca. 120 Personen.

Zu der Gesellschaft gehörten 14 Fahrzeuge. Die Beamten fanden in unmittelbarer Nähe Hülsen (Gaspatrone/Schreckschussmunition).

Zu Schussabgaben durch die Gäste der Hochzeit kam es während der Kontrolle nicht. Wer die Schüsse abgegeben hatte, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Durchsuchungen, insbesondere der Fahrzeuge nach Waffen, verliefen negativ.

Im Anschluss begaben sich Teilnehmer der Hochzeit mit ihren Autos zur Hünxer Straße, um die Braut abzuholen. Danach begaben sich die Gäste nochmals zum Johannisplatz in Lohberg und fuhren dann über die BAB 59 zu einem Hochzeitssaal nach Neukirchen-Vluyn.

Es kam bis auf einen Parkverstoß, der entsprechend geahndet wurde, hiernach zu keinen weiteren Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten mehr. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen