Teekessel mit Gold (Fotos: Zoll)
Anzeigen

Düsseldorf. Vier Goldarmreife, versteckt in einem Teekessel, wollte eine Reisende am 10.9.2019 von Istanbul nach Deutschland schmuggeln.

Die Reisende wollte den Zollbereich gerade durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren verlassen, als Zöllner sie zur Röntgenkontrolle des Reisegepäcks baten. Auf dem Röntgenbild waren die Armreife innerhalb des Teekessels bereits leicht zu erkennen.

Die Beschuldige gab auf Nachfrage an, dass sie den Schmuck in der Türkei gekauft, die Rechnung dort aber vergessen hätte. Anhand des Gewichts der 22-karätigen Armreife ermittelten die Zöllner einen Wert von insgesamt über 4.500 Euro.

Wegen des Verdachts der versuchten Steuerhinterziehung leiteten die Zöllner gegen die Beschuldigte ein Strafverfahren ein. Die Goldarmreife sind bis zum Abschluss des Verfahrens sichergestellt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige