(Fotoquelle: DGN)
Anzeige

Kaarst. Die Deutsche Gesundheitsnetz Service GmbH ist einer der führenden Anbieter im eHealth-Bereich. Auf Basis moderner Kommunikations- und Sicherheitstechnologien entwickelt die DGN Lösungen für den sicheren Datenaustausch zwischen Praxen, Kliniken und Laboren. Mit rund 45 Mitarbeitern wird das 1997 gegründete Unternehmen voraussichtlich Mitte 2021 von Düsseldorf an den Standort Kaarst wechseln.

Der Kaufvertrag über ein rund 8400 Quadratmeter großes Grundstück unweit des künftigen Gewerbegebiets Kaarster Kreuz wurde jetzt von DGN-Geschäftsführer Armin Flender und dem Kaarster Wirtschaftsförderer Sven Minth unterzeichnet. „Wir freuen uns sehr, dass wir die DGN von den Vorzügen unseres Standortes überzeugen konnten. Die DGN erfüllt gleich in mehrfacher Hinsicht unser Ziel, moderne, zukunftsgewandte und gut aufgestellte Unternehmen für Kaarst zu gewinnen“, sagt Minth. Das Grundstück am Hüngert liegt in der Nähe des neuen Ikea-Einrichtungshauses und ist sofort baureif. Noch in diesem Jahr soll mit den Bauarbeiten begonnen werden.

„Unser neuer Standort ist verkehrsgünstig gelegen und bietet viel Raum für effizientes Arbeiten“, erklärt Armin Flender. „Das großzügig geschnittene und offen gestaltete Gebäude soll zum einen den erfolgreichen Wachstumskurs der vergangenen Jahre widerspiegeln, zum anderen die Kommunikation und Kreativität der Mitarbeiter fördern.“

Kaarster Kreuz

Gewerbegebiet
– 10 Hektar Gewerbefläche
– Flexible Parzellen von 1500 bis 35.000 Quadratmeter

Nachhaltigkeit
Das Gewerbegebiet wurde vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie mit dem Prüfsiegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ zertifiziert.

Vermarktungsstart
Im Oktober wird der dann beschlossene Bebauungsplan bei der Expo Real präsentiert. Im Anschluss erfolgt der Vermarktungsstart.

Beitrag drucken
Anzeigen