(Foto: privat)
Anzeige

Voerde. Junge Union Voerde wählte neuen Vorstand

Am Sonntag (15.09.) lud die Junge Union Voerde zur offenen Mitgliederversammlung. Morgens traf man sich an der Rheinwacht. Mit dabei waren auch Frank Steenmanns und Bernd Altmeppen von der CDU Voerde.

Ein neuer Vorstand musste gewählt werden. Unter Versammlungsführer Frederik Paul, Kreisvorsitzender der Jungen Union Wesel, wurde Janina Rommelswinkel als 1. Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Stellvertreter wurden Jessica Duchewitz und Lucas Mosbacher.

Diskutiert wurde außerdem vor allem über die zukünftige Ausrichtung der Junge Union und die Rolle beim Kommunalwahlkampf im kommenden Jahr. Digitalisierung und Umweltfragen treten stärker in den Fokus. All dies wird auch weiter bei der nächsten Vorstandssitzung am 25.09. besprochen.

Beitrag drucken
Anzeigen