Siggi und Gabriele Leigraf, König Melvin Akkermann von der Gilde Venlo und Oberbürgermeister Frank Meyer beim Großen Zapfenstreich (Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken)
Anzeigen

Krefeld. Oberbürgermeister Frank Meyer zeichnet Günter Schrader aus

Rund 500 Schützen der Gesellschaften Oppum, Fischeln, Verberg, Krefeld-Ost, Hüls, Untergath, Inrath, Bockum, Uerdingen, Traar und Linn sowie aus Venlo und zahlreiche Zuschauer haben sich am vergangenen Freitag auf dem Von-der-LeyenPlatz vor dem Krefelder Rathaus zum Großen Zapfenstreich eingefunden. Heinz Günter Schrader aus Inrath hat im Rahmen dieses Großen Zapfenstreiches von Oberbürgermeister Frank Meyer den Orden als Auszeichnung für besondere Leistungen im Schützenwesen erhalten. Trotz des durchwachsenen Wetters waren die Schützen aus Krefeld und Venlo und die Zuschauer begeistert vom Programm mit den musikalischen Darbietungen der Musikzüge.

Eröffnet wurde der traditionelle Abend durch das Oppumer Schützentrommlerkorps und das Musikkorps des Bundesbahn-Sozialwerks. Im Anschluss trat die Akkermansgilde Venlo mit ihrem Stadtriesen auf. Oberbürgermeister Frank Meyer und die Königshäuser fanden sich zum Aufmarsch der Schützen auf der Rathaustreppe ein. Dann spielten das Oppumer Schützentrommlerkorps und das Musikkorps des Bundesbahn-Sozialwerks.

Den Aufmarsch des Großen Zapfenstreichs begleiteten das Trommler- und Fanfarenkorps Gut Schlag und das Pfarrorchester St. Andreas Gellep-Stratum. Das Kommando gab Bernhardt Kühnen von den Hirsorischen Schützenbruderschaften Hüls. Zum Abschluss spielten dann alle vier Musikzüge gemeinsam auf.

Beitrag drucken
Anzeige