Olaf Arntholz und die aktiven Teilnehmer (Foto: AQUApark Oberhausen)
Anzeige

Oberhausen. Mit einem Aktionstag startete der AQUApark Oberhausen sein neues Wassergymnastik-Programm. Durch konzeptionelle Optimierungen lud das Erlebnisbad am 1. Oktober 2019 zum Schnuppertag ein. Mit Erfolg: Über hundert Teilnehmer besuchten die neue Wassergymnastik und zeigten sich zufrieden.

Seit vielen Jahren bietet der AQUApark Oberhausen eine kostenlose Wassergymnastik im Rahmen des Badeintritts für seine Besucher an. In Eigenregie begrüßte das Bad so bislang ca. 20 Besucher täglich im Erlebnis-Revier zum Frühsport. Am vergangenen Dienstag, 1. Oktober 2019, war das anders: weit über hundert Teilnehmer besuchten die neue, optimierte Wassergymnastik im AQUApark, welcher zum Schnuppertag einlud. Neues Equipment, neue Trainingsstätte welche extra auf warme 34 Grad aufgeheizt wurde, ein spezieller rabattierter Tarif und vor allem ein neuer Trainer. So lauten die neuen Vorzüge der Wassergymnastik im AQUApark und mit Olaf Arntholz hat das Erlebnisbad einen erfahrenen und spezialisierten Wassergymnastik-Trainer gefunden, welcher auch in Oberhausen nicht unbekannt ist. Bereits vor Geschäftsbeginn bildete sich eine große Schlange an der Rezeption des Bergbau-Erlebnisbads am Centro. Pünktlich um 9:30 Uhr ging es dann los. Ein Grußwort von Betriebsleiter Jens Vatheuer, ehe Arntholz sein Programm in der Zeit von 9.30 bis 11.15 Uhr, bei drei Einheiten je 20 Minuten erfolgreich durchspulte. Nach der Wassergymnastik lud der AQUApark die Teilnehmer noch zum Glücksrad-Dreh und zu Fingerfood mit Sekt ein. Ein toller Tag für alle Anwesenden. Betriebsleiter Jens Vatheuer freut sich über den gelungenen Einstand: „Ein runder Tag. Das Feedback vieler Teilnehmer war durchweg positiv, für uns ist das ein Fingerzeig darauf, genau die richtigen Optimierungen getroffen zu haben. Mit Olaf Arntholz haben wir einen echten Gewinn mit Expertenstatus im Bereich der Wassergymnastik. Die kostenlose Wassergymnastik ist ein tolles Angebot, welches wir in Hinblick auf die Gesundheit weiter fördern“. Die Wassergymnastik bietet der AQUApark von nun an täglich, von montags bis freitags, in der Zeit von 9:30 bis 11.15 Uhr an. (außer an Feiertagen und in den Ferien) Vor Ort stehen 430 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Durch den Erlebnis-Aktiv-Tarif, haben Gäste die Möglichkeit, ein rabattiertes Angebot zu nutzen.

Wassergymnastik ist ein effektives Training für Kraft und Ausdauer. Das ganzheitliche Training fordert den gesamten Bewegungsapparat und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Es schult Gleichgewichtssinn, Konzentration und Koordination. Die Wassergymnastik eignet sich durch die Gelenkfreundlichkeit und der sanften Bewegungen perfekt für Senioren sowie Menschen mit orthopädischen Problemen oder Übergewicht.

InfoKlick: www.aquaparkoberhausen.com

Beitrag drucken
Anzeigen