(Foto: Polizei)
Anzeigen

Sonsbeck/Xanten/Alpen. Seit einem Monat sorgt ein kleiner Hüpfer im Raum Xanten für Aufsehen und bereitet den einen oder anderen Polizeieinsatz, denn das kleine Känguru erkundet gerne den Straßenverkehr.

Einfangen ließ sich das flinke Tierchen bisher nicht. Wo es ausgebüxt ist, weiß auch niemand. Keiner scheint das Kleine zu vermissen.

Am Sonntag gegen 22.00 Uhr sah eine Autofahrerin “Skippy” in Sonsbeck auf dem Strohweg und sagte Bescheid. Mit Hilfe eines Tierarztes gelang es der Polizei dann, den Ausreißer in “Gewahrsam” zu nehmen.

Nun kümmert sich der Krefelder Zoo um die Vermittlung des Parmakängurus. Sollte das Kleine männlich sein, wird es im Tierpark Kleve ein neues Zuhause finden. Ist es ein Mädchen, muss der Umzug warten, bis ein Plätzchen gefunden wird, wo sie sich wohl fühlt. Wie auch immer: Auf dem Arm des Polizisten schien es auch nicht so übel gewesen zu sein … (ots)

Beitrag drucken
Anzeige