Wallfahrt nach Kevelaer (Foto: Polizei)
Anzeige

Düsseldorf. Die Düsseldorfer Kriminalpolizei fahndet mit einem Foto nach dem Gemälde “Die Wallfahrt nach Kevelaer” des Düsseldorfer Künstlers Hubert Salentin. Das Gemälde soll einen Wert von 40.000 Euro haben. Bislang fehlt von dem Bild jede Spur.

Das 70 mal 90 Zentimeter große Gemälde wurde nach den bisherigen Erkenntnissen am Dienstag, 4. Juni 2019 aus einem Pkw vor einer Galerie auf der Klosterstraße in der Stadtmitte entwendet. Die Ermittlungen und die internen Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang negativ, sodass jetzt eine “Öffentlichkeitsfahndung” angeregt wurde.

Hinweise zu dem Gemälde und/oder dem Diebstahl werden erbeten an das Kriminalkommissariat 33 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen