(Foto: Joerg Mettlach)
Anzeigen

Essen. Zum sechsten Mal startet der „LED’s Run“ im Grugapark. Am Montag, den 28. Oktober schickt innogy wieder Läuferinnen und Läufer durch den Grugapark Essen. Wie auch in den vergangenen Jahren wird bei dem Lauf kein Startgeld erhoben. Stattdessen bitten der Grugapark Essen und innogy um Spenden für das Biologische Bildungszentrum „Schule Natur“ im Grugapark.

„Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf viele Läuferinnen und Läufer, die spontan alleine oder in einer Laufgruppe vorbei kommen und den Grugapark mit den LED Bändern zum Leuchten bringen. Für die Verpflegung sorgt unser Backmobil mit Elektroantrieb“, sagt Simone Ehlen, Leiterin der Region Rhein-Ruhr bei innogy. Die ersten 2.000 Läufer bekommen ein leuchtendes LED-Armband.

Ab 18 Uhr startet die Veranstaltung an der Orangerie, mit Musik, Moderation und Interviews. Um 19 Uhr machen sich die Läufer dann in vier geführten Tempogruppen auf den Weg. Die erfahrenen Begleiter der Ausdauerschule by bunert laufen vier Runden à 2,5 Kilometer durch den Park, also insgesamt 10 Kilometer, wobei Teilnehmer nach jeder Runde aussteigen können. LED’s Run ist ein reiner Fun-Lauf für den guten Zweck. Eine Zeitmessung gibt es nicht. Auf der Strecke, gibt es in diesem Jahr die ein oder andere Überraschung. Im Ziel können sich die Teilnehmer dann kostenlos mit kalten und warmen Getränken, sowie einem Snack aus dem E-Backmobil stärken. Der umgebaute Van fährt mit Elektroantrieb und kann den Kühlschrank dank Solarpanels auf dem Dach selbst mit Energie versorgen.

Der Name „LED’s Run“ bezieht sich nicht nur auf die LED-Leuchtbänder, mit denen die Teilnehmer laufen, sondern auch auf die Parkbeleuchtung in der Gruga. Diese wurde 2015 von innogy auf moderne und energiesparende LED-Technik umgestellt.

Der LED’s Run ist der Letzte in der innogy Laufserie Ruhr 2019. Wer bei allen sieben Läufen (Partnerschaftslauf Bottrop-Gladbeck, Mülheimer und Essener Firmenlauf, City-Trail Essen, Welterbelauf Zollverein, innogy Marathon, LED´s Run) mitgemacht hat, hat die Chance eine Woche Tesla zu fahren. Alle Infos dazu auf iam.innogy.com/firmenlauf-essen/laufserie-ruhr.

Beitrag drucken
Anzeige